Ehrung Kapellmeister Werner Kainz

Ein wundervolles Osterkonzert der Blasmusik St. Marein bei Neumarkt. Als Gastchor war die Sängerrunde Pöllau eingeladen. So ergänzten sich Musik und Gesang auf höchstem Niveau. Besonders geehrt wurde Kapellmeister Werner Kainz für seine über 40-jährige Tätigkeit. Bürgermeister Josef Maier dankte Werner für seine jahrzehntelange Tätigkeit und freute sich, ihm die Ehrennadel in Gold für besondere Verdienste um die Marktgemeinde Neumarkt, überreichen zu dürfen. Wir wünschen Werner mit seinen Musikerinnen und Musikern alles erdenklich Gute und noch viele erfolgreiche Jahre!

Nocki´s Schlagerparty

Ich freute mich sehr, dass wir die NOCKIS bei uns in Neumarkt begrüßen durfte. Ein tolles Konzert und eine super Stimmung in der ausverkauften Thomas Schroll-Halle. Besucher aus nah und fern waren begeistert. Bedanken möchte ich mich bei allen, die mitgeholfen haben und dadurch einen reibungslosen Ablauf des Abends gewährleisteten. Schön, dass es wieder möglich ist, solche Veranstaltungen durchzuführen!

Foto (c) Elfriede Scharf

Theaterfestival KUKUK

Kunst und Kultur unseren Kleinsten näher zu bringen ist das Ziel des KUKUK Theaterfestivals. Dabei wurde viel erzählt: "Über die Wiederentdeckung der Leichtigkeit des Lebens miteinander zum Beispiel; abenteuerliche und humorvolle Reisen voller Überraschungen; über Mitgefühl, Haltung und Solidarität, auch wenn man selber nicht viel hat; über Montagsmythen von fleißigen Bienen, faulen Hunden und noch fauleren Löwen; über einen zarten Windstoß, der große Fragen aufwirft, geheimnisvolle Geschichten zum Leben erweckt und über den Mut sich nicht einschnüren zu lassen und ein selbstbestimmtes und erfülltes Leben zu führen."
Das alles und noch viel mehr konnte man bei KuKuK 2021/22 erleben.